Kreispokalspiel am 15.11.2025 – 17:00 Uhr
FC Meerfeld – Rumelner TV 0-2 (0-1)
Spielbericht:
Hallo Sportsfreunde,
endlich war es wieder soweit und wir durften im Pokal ran. Wir hatten es mit dem Pokalsieger des letzten Jahres zu tun, Rumelner TV.
Wie die letzten Ergebnis der Rumelner bewiesen, eine sehr gute Mannschaft. Aber wir haben uns viel vorgenommen und wollten dem Favoriten ein Bein stellen.
Im Laufes des Tages hat es zum Glück aufgehört zu regnen aber der Platz war nicht in bestem Zustand, durch die Regenfälle der letzten Tage. Trotzdem war der Platz gut gefüllt und wir hatten unsere Fans wieder hinter uns.
Das Spiel hat sehr zäh begonnen und beide Mannschaften bekämpften sich im Mittelfeld. Es gab die ersten 20-25 Minuten keine Torchance auf beiden Seiten.
Danach kamen die Rumelner aber besser ins Spiel und konnten sich 2-3 Top Torchancen herausarbeiten, die aber ungenutzt blieben. Bei einer Chance hat unser Torwart eine Monsterparade gemacht und der Nachschuss landete über dem Tor. Da war es wohl schwerer den Ball drüber zu schießen! Aber gut für uns.
Kurz vor der Halbzeit rappelte es dann aber doch und die Rumelner konnten in Führung gehen. So blieb es auch bis zur Halbzeit.
Das war von uns wirklich eine schlechte Halbzeit. Wir kamen nie ins Spiel, haben keine Zweikämpfe gewonnen und uns nur eine „Torchance“ herausgespielt, aber nach der Flanke von Dennis Schmidt konnte Martin Brand den Ball leider nicht aufs Tor bringen. Eine verdiente Führung vom Gast.
Zur zweiten Hälfte hat man sich viel vorgenommen. Wollte die Zweikämpfe besser annehmen und nicht mehr nur mit langen Bällen agieren. Das klappte auch. Man hatte mehr vom Spiel ohne sich bis zum Ende des Spiels eine einzige richtige Torchance herauszuspielen. Und so kam es wie es kommen musste und die Gäste konterten kurz vor Schluss ein ums andere mal. Nachdem sie vorher schon 2 richtig dicke Dinger liegen gelassen haben, nutzten sie eine Ecke um die Führung auf 0-2 auszubauen.
Danach war auch Schluss.
Also alles in allem zu wenig um einen guten Gegner zu schlagen. Der Rumelner TV ist verdient in die nächste Runde eingezogen.
Glückwunsch von dieser Seite.
Es war ein faires Spiel mit einem guten Schiedsrichter.
Jetzt gilt es wieder alle Kräfte zu bündeln, die Wunden zu lecken und zu hoffen, dass der eine oder andere verletzte zum Meisterschaftsspiel am 26.11. wieder zur Verfügung steht.
Auch da geht es gegen die Jungs vom Rumelner TV.
In diesem Sinne
Sieg oder Spielabbruch
