2. Alte Herren – SV Scherpenberg

Gemütlicher Jahresausklang

Ergebnis: 1:2 (0:1)

bei sehr schönem Sommerwetter mussten wir gegen Scherpenberg spielen. Nach dem in letzter Zeit leider viele Spiele ausgefallen sind, war man froh wieder zu spielen.

In den ersten 10-15 Minuten hatte aber Scherpenberg mehr vom Spiel und lies den Ball schön in den eigenen Reihen laufen. Meerfeld kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde Meerfeld stärker. Man versuchte den Ball gut laufen zu lassen und erspielte sich auch Torchancen. Doch das erste Tor schossen die Scherpenberger. Einen Abpraller konnte per Kopf in die Maschen gedrückt werden. So lief man also auch noch einem Rückstand hinterher. Man lies den Kopf aber nicht hängen, sondern spielte weiter munter nach vorne. Leider fehlte aber im Abschluss das Quentchen Glück. Es wurden immer wieder schöne Angriffe gefahren und der Ball wurde gut in den eigenen Reihen gehalten. Wenn es nicht nach vorne ging, wurde noch mal hinten rum gespielt. Es sah alles gut aus. Bis auf das Ergebnis. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung der Gäste. Ein paar Anweisungen und lobende Worte vom Coach und dann ging es auch schon weiter. Aber man wurde kalt erwischt, denn Scherpenberg schoss das zweite Tor. Also lief man einem 2 Tore Rückstand hinter her. Das hatte man sich wirklich anders vorgestellt. Aber auch in dieser Situation ließen die Gastgeber nicht die Köpfe hängen. Es wurde immer wieder gut nach vorne gespielt. Aber es sollte einfach kein Tor gelingen. Nach ca. 60 Minuten dann doch der Anschlusstreffer. Roberto Boi erkämpfte sich den Ball und spielte Christian Wahl an, der den Ball ins Tor schoss. Endlich. Der Bann war gebrochen. Jetzt sollte auch noch der Ausgleich her. Aber es wurde leider keine der vielen Torchancen genutzt und wir mussten das Spielfeld als Verlierer verlassen. Leider weiß ich bis heute nicht wie wir das Spiel verlieren konnten, denn wir hatten den Gegner gut im Griff. Aber wer die meisten Tore schießt gewinnt halt und das war heute Scherpenberg.

Die Sportredaktion wünscht allen schöne Ferien und einen schönen Urlaub.

Aufstellung:
Frackowiak, Garau, H.v.K., Sadowski, Pelz, Jericijo, Kaller, Wiemers, Mahmutovic, Wahl, Boi, Magolei, Linder, F. Gerrlich

Tore:
1:2 C. Wahl