2. Alte Herren – RW Moers 6:2

3.4.2024: FC Moers Meerfeld.

Das erste Spiel auf dem Großfeld wurde erfolgreich beendet. Mit einem deutlichem 6:2 Sieg über Rot-Weiss Moers konnte nach 80 anstrengenden Minuten gejubelt werden.

Zahlreiche angreiste Fans unterstützen das Team vom Seitenrand und sahen, wie Alex Baikov nach einem fatalem Torwartfehler, problemlos zum 1:0 einschob. In der Folge verflachte die Partie ein wenig und nach einem langen Ball und einigen unglücklichen Umständen, gelang der Ball über die rechte Seite in die Mitte wo der RW Moers Spieler nur einschieben musste. Phillip Kmiec war in dieser Situation leider machtlos.

Die 2. Alte Herren brauchte aber nicht lange um das heft wieder in die Hand zu nehmen und nach sehenswerter Vorarbeit von S. H. (Name von der Redaktion geändert) musste Achim den Ball zum 2:1 nur noch über die Torlinie schieben. Das 3:1 noch vor der Halbzeit verlief wie das vorherige Tor, S. H. mit einer blitzsauberen Vorarbeit und Achim, der mal wieder da stand wo ein Stürmer hingehört, schob ein.

Mit einer verdienten 3:1 Führung ging es in die Pause.

Immer wieder gab es lautstarke FC Meerfeld Rufe von einem legendärem Ultra namens Victor (Name von der Redaktion geändert), der das Team nach vorne peitschte.

Die zweite Halbzeit begann etwas abwartent doch dann nahm S. H. den Ball auf und spiele eine perfekten Steckpass den Stefano Sirigu eindrucksvoll in die lange Ecke schoss. Der Torwart war machtlos gegen diesem platzierten Schuß. Mit dem 4:1 im Rücken spielte sich das Team in eine Rausch und nach einem Abschlag von Phillip, verlängerte Reiner Prietzel den Ball mit dem Kopf, so dass S. H. alleine auf den Torwart zulief und ihn mit einer Finte ins Leere laufen ließ und zum 5:1 einschob.

Marcel Schild setzte seine geballte Energie, im eigenem Sechzehner, zu stark ein und folgerichtig pfiff der Schiedsrichter 11 Meter für RW Moers. Trotz des Tores ließ der Schiedsrichter den Elfer wiederholen und erneut war Phillip mit der Hand am Ball aber konnte den 5:2 Anschlußtreffer nicht verhindern.

Den Schlußpunkt setzen wieder S. H. mit einer Sehenswerten Vorarbeit, die Achim wieder nur vollenden musste.

Alles in allem ein verdienter 6:2 Heimsieg für die 2. Alte Herren und mit S. H. (3 Vorlagen und 1 Tor) sowie Achim Reich (3 Tore), zwei Spieler, die einen goldenen Tag erwischt hatte.